Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  6.92
Check In 6.54
Lounge 7.08
Boarding 7.23
Gepäck 6.54
Pünktlichkeit 7.69
 
In der Luft  6.92
Sitzkomfort 7.23
Unterhaltung 5.08
Sauberkeit 8.23
Service 7.77
Speisen 6.69
Getränke 6.62
Toiletten 7.38
Extras 5.69
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.08
Sicherheitsempfinden 8.92



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
hatte Zubringer Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2022 AI121 0.00 olafkoch 372
Das war alles sehr langsam. Der Mitarbeiter im Rentenalter war mit dem Computer völlig überfordert. Kathmandu (KTM) Delhi  (DEL) 11.2022 AI214 2.00 olafkoch 309
Eine Bordkarte hatte ich schon in ZRH bekommen – aber dies etwas neutrale Etwas von Swiss zählte in Indien wenig. Erst einmal galt es, in Bombay einzureisen. Der Weg zur Passkontrolle war ellenlang. Zum Glück war ich flugs aus dem Flieger (bis der Rest aus dem Stübli gemerkt hatte, dass man auch vorne aussteigen konnte, war ich schon im Terminal), was mir einen räumlichen Vorteil verschaffte, den ich auf den mindestens 2 Kilometern bis zur Einreise tapfer rennend verteidigte. Meine Indienerfahrung sagte mir, dass e-visa immer ganz hinten abgefertigt werden – korrekt. So konnte ich gleich an den einzigen Schalter herantreten und die Prozedur über mich ergehen lassen: wechselnd immer Foto – Fingerabdrücke. Dauerte fast 5 Minuten – aber sehr freundlich. Hinter mir die Schlange wurde (trotz Eröffnung eines zweiten Schalters) länger und länger. Anschließend (und zwei Stempel auf der Ankunftsbordkarte weiter) durfte ich den Koffer aufnehmen, ihn aber nicht am Air India Transferschalter abgeben, sondern musste auf die Abflugsebene. Nachdem ich dort die Air India Schalter gefunden hatte ein Riesengedränge – aber an den First Schalter traute man sich doch nicht so recht. Dort bekam ich dann bald eine neue (sehr hübsche) Bordkarte, eine Einladung in eine Lounge und wurde in die weitere indische Welt entlassen. Bombay (BOM) Ahmedabad  (AMD) 04.2019 AI 31 6.00 maustravel 1507
Extra an C-Class-Section. Freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Delhi (DEL) Kathmandu  (KTM) 12.2017 AI215 10.00 olafkoch 1557
Da es in Astana ja nicht möglich war mir meine Bordkarte auszudrucken, begab ich mich zum nächstgelegenen Asiana – Infoschalter. Die Dame wollte zunächst gar nicht glauben dass ich mit Air India nach Hongkong fliegen will; sie telefonierte kurz und erklärte mir sehr freundlich dass ich in den Concourse A mit der Skytrain wechseln müsse und dort beim Transfer F vorsprechen. Pflichtbewusst führte ich den mir erteilten Auftrag aus – beim Transfer F wurde mir erklärt, dass Air India keinen eigenen Transferschalter habe und ich eine Stunde vor Abflug zum Gate kommen möge wegen der Bordkarte. Dass aus dem geplante Lounge-Hopping nun nichts werden würde ohne Bordkarte war mir klar – ich sprach daher in der nahe gelegenen Asiana – Lounge vor und ersuchte nach Schilderung der Situation um Einlass ohne Bordkarte. Die Buchungsklasse I dürfte die Dame nicht überzeugt haben, sie fragte nach einer Staralliance Gold Karte und gewährte mir dann Zutritt. Ich habe das nicht hinterfragt, aber was macht jemand ohne Gold Karte? Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 07.2017 AI317 7.00 wolfsgrab... 2082
Die Bordkarte hatte ich bereits, und der Transfer ging dieses Mal relativ zügig und ohne Warteschlange bei der Sicherheitskontrolle von statten– wie oft Pass und Bordkarte bis zum Besteigen des Flugzeuges besichtigt – oft auch gestempelt – wurden, weiß ich allerdings nicht. Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AI 121 8.00 maustravel 3683
Als ich mich den Air India Schaltern auf der C-Seite näherte, wurde ich gleich abgegriffen und um meinen Pass gebeten. Anschließend erhielt ich an einem Nebenschalter meine Bordkarten, eine Loungeeinladung, eine Priority Lane Berechtigung für die Ausreise und mein Koffer wurde nach FRA geschickt. Einzig etwas blöd, dass der Check-In Bereich in Zone W, der Abflug diametral an Gate C 8 gelegen war. So war also gleich für einen kleinen Morgenspaziergang gesorgt. Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 333 8.00 maustravel 2277
Vom Ankunftsgate war es ein langer Fußweg bis zu der sehr zeitaufwändigen Sicherheitskontrolle im Transitbereich. Zum Glück hatte ich mehr als ausreichend Umsteigezeit. Delhi (DEL) Bangkok  (BKK) 11.2016 AI 332 6.00 maustravel 2251
Vor dem C-Schalter von Air India wurden noch die Papiere kontrolliert, dann wurde ich schnell und freundlich eingecheckt, der Koffer („können Sie auch gerne mit an Bord nehmen“) ging nach BKK und ich erhielt die beiden Bordkarten dort hin. Weiter wurde ich darauf hingewiesen, dass man gerne etwas früher starten würde und deshalb für den Abflug um 21.30h eine Boardingzeit von 20.00h auf der Bordkarte stünde. Es würde aber reichen, wenn ich bis 21.00h am Gate wäre. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 120 8.00 maustravel 6868
Freundlich und speditiv mit Loung und Fast\r\nTrack Karte ausgetüstet! Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 01.2015 AI 332 9.00 healey100six 2090
Gate wird erst 1 Stunde vor Abflug geöffnet, bis dahin heisst es im Eingang des Flughafens warten Goa (GOI) Bombay  (BOM) 02.2014 AI330 4.00 Dr.mattei 1472
Wir hatten Anschlussflug nach Goa AI984 gebucht. Alle versuchten uns davon zu überzeuigen dass dieser Flug vom Domestic Flughafen abgeht. Das stimmt nicht, es ist wohl der einzige auf den man nicht den intern Flughafen verlassen muss. Aber es gibt keine Beschilderung. Man muss den Koffer abholen,durch den Zoll un auif verschlungenen Wegen in die Abflughalle und dort auf die Schalteröffnung warten Es gibt dort aber für Business+First einen kleinen Warteraum Bombay (BOM) Goa  (GOI) 02.2014 AI 984 5.00 Dr.mattei 1392
Went smooth, as I checked in early Delhi (DEL) Madras  (MAA) 10.2011 AI648 7.00 arvintht 953

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra